, Distel Brigitte

Interner Wettkampf Geräteturnen nach einem ungewöhnlichen Jahr

Am 2. Sowie am 7. Juli 2021 fand der interne Wettkampf im Geräteturnen statt.

2. Juli K1+2

Für einige der Kinder war dies der erste Wettkampf. Dementsprechend war die Aufregung besonders gross. Bevor wir mit dem Wettkampf starten konnten mussten sich die Teilnehmer aufwärmen und vorbereiten.
In drei Gruppen ging es danach mit dem Einturnen am ersten Gerät los.
Eltern, Leiter und Wertungsrichter beobachteten gespannt die Übungen. Als alle ihre Übungen vorgezeigt hatten wurden die Podestplätze erkoren
und alle Turnerinnen und Turner erhielten eine Belohnung.  

7. Juli K3-K5
Nach dem Aufwärmen hat der Wettkampf direkt begonnen und wir konnten ein zweites Mal mit den neuen «Gwändli» turnen.
Obwohl so viele Trainings ausgefallen sind, konnten wir die Übungen grösstenteils fehlerfrei vorzeigen. - Nina  

Wir hatten sehr viel Spass am Wettkampf. Am Anfang waren wir zwar ein bisschen aufgeregt,
aber schlussendlich lief alles gut. - Hanna und Mira  

Wir freuen uns nun auf den 4. und 5. September, wenn wieder ein «normaler» Wettkampf ansteht.