Kinder und Jugend

Sport und Spass ab drei Jahren

Bei uns werden Kinder sportartspezifisch oder auf spielerische Art motorisch gefördert. Auch soziale Apspekte werden integriert und Freude und Spass dürfen nicht zu kurz kommen. 
Unsere kleinsten Sportler und ihre Begleitpersonen turnen gemeinsam.
Für bewegungsfreudige Mädchen und Jungen im Kindergartenalter.
Polysportives Turnen für schulpflichtige Mädchen und Jungen.
Für tanzbegeisterte Mädchen im Schulalter.
 
Für alle schulpflichtigen Kinder, die gerne an den Geräten turnen.
Die nächsten Anlässe der Jugend

Samstag 25.05.2024

GETU: kant. Gerätewettkampf K1-4
Mehrtägig

Sonntag 26.05.2024

GETU: kant. Gerätewettkampf K1-4
Mehrtägig

Samstag 01.06.2024

Regionalmeisterschaften WTU Turbenthal
Mehrtägig
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Berichte
Jugendsporttag (Juspo) 2024
, Robin Furrer, Tim Hochstrasser
Am 12. Mai um 06:45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Oerlikon, es ging nach "Winti" auf den Sportplatz Rennweg. Schon um 8:00 Uhr tanzten die drei TVS-Gruppen der Gymnastik. Um 08:30 Uhr ging es mit den Disziplinen Schnelllauf, Fitnessparcours, Hochweitsprung, Weitsprung, Springseilen, Zielwurf, Minitramp und Boden los. Einige Seebacher erzielten in einzelnen Disziplinen die Höchstnote 10.
Geräteturnlager in Andelfingen
, Nina Frank
Auch in diesem Frühling sind wir wieder zu dritt aus Seebach angereist: Annika, Sophia und ich. Als wir in Andelfingen ankamen, trafen wir Vera sowie viele andere bekannte Gesichter. Nachdem wir unseren Schlafplatz im Zivilschutzbunker bezogen hatten, begannen wir sofort mit dem Training in der Halle. Die ganze Woche über haben wir intensiv trainiert, neue Elemente erlernt und alte verbessert. Das Lager war schnell wieder um und endete, wie üblich, mit einer kleinen Vorstellung für die Eltern und vielen erschöpften, aber zufriedenen Kindern.
Saisonstart am Gym Cup
, Nicole Bauer
Am 4. Mai 2024 fand der Gym Cup in Elgg statt. Nach einem Jahr Pause, bedingt durch das letztjährige Jubiläum, war Seebach gleich mit neun Vorführungen dabei. Dieser Wettkampf war der Saisonstart für 36 Turnerinnen der Gruppen GTS gross, Aktiven Mittwoch und Aktiven Freitag. Die Tänzerinnen präsentierten ihr Können über den ganzen Tag verteilt, wobei die Gruppen jeweils zweimal auftraten und die anderen Darbietungen einmal zu sehen waren.

Weitere Einträge