Berichte und News

Hier findest du Aktuelles aus dem Vereinsleben.

Jugendsporttag (Juspo) 2024
, Robin Furrer, Tim Hochstrasser
Am 12. Mai um 06:45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Oerlikon, es ging nach "Winti" auf den Sportplatz Rennweg. Schon um 8:00 Uhr tanzten die drei TVS-Gruppen der Gymnastik. Um 08:30 Uhr ging es mit den Disziplinen Schnelllauf, Fitnessparcours, Hochweitsprung, Weitsprung, Springseilen, Zielwurf, Minitramp und Boden los. Einige Seebacher erzielten in einzelnen Disziplinen die Höchstnote 10.
Geräteturnlager in Andelfingen
, Nina Frank
Auch in diesem Frühling sind wir wieder zu dritt aus Seebach angereist: Annika, Sophia und ich. Als wir in Andelfingen ankamen, trafen wir Vera sowie viele andere bekannte Gesichter. Nachdem wir unseren Schlafplatz im Zivilschutzbunker bezogen hatten, begannen wir sofort mit dem Training in der Halle. Die ganze Woche über haben wir intensiv trainiert, neue Elemente erlernt und alte verbessert. Das Lager war schnell wieder um und endete, wie üblich, mit einer kleinen Vorstellung für die Eltern und vielen erschöpften, aber zufriedenen Kindern.
Saisonstart am Gym Cup
, Nicole Bauer
Am 4. Mai 2024 fand der Gym Cup in Elgg statt. Nach einem Jahr Pause, bedingt durch das letztjährige Jubiläum, war Seebach gleich mit neun Vorführungen dabei. Dieser Wettkampf war der Saisonstart für 36 Turnerinnen der Gruppen GTS gross, Aktiven Mittwoch und Aktiven Freitag. Die Tänzerinnen präsentierten ihr Können über den ganzen Tag verteilt, wobei die Gruppen jeweils zweimal auftraten und die anderen Darbietungen einmal zu sehen waren.
Fuchsjad 2024
, Andrin Ganz
Dieses Jahr war es an der Fuchsjagd endlich wieder einmal schönes Wetter. Mathis, Lian, Leandro, Valentin und ich (Andrin) rannten um halb 11 los und waren nach 23 Minuten schon wieder im Ziel.
Volleyball Männer Saisonbericht 2023/2024
, Chrigi Rütti
Die GLZ-Wintermeisterschaft ist vorbei. Für uns leider nicht so erfolgreich. Zum ersten Mal haben wir nach System gespielt, was bedeutet, dass jeder Spieler eine fix zugewiesene Position einnimmt. Das hat so weit gut funktioniert

Weitere Einträge